Ausgezeichnete Vinotheken

Tourismus 

Ausgezeichnete Vinothek

Anbaugebiet: Franken

Divino Nordheim Thüngersheim

Es war im Jahr 2003, bei der Einweihung der Vinothek, als die Fachwelt ins Schwärmen geriet. Von einem "Juwel" war die Rede und von "einer der ersten Adressen, wenn um Frankenwein geht".

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Franken

Meier Weinerlebnis. Vinothek

Irgendwann packte es Markus Meier, fasziniert von der Welt der Weine und so wurde er als Quereinsteiger zum Winzer mit Leidenschaft. Heute leitet er das Premium-Weingut in Südfranken.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Franken

Weingut Behringer

Alles begann mit sieben Laib Brot. Das war der Preis, den die Behringers anno 1634 zu zahlen hatten für die Übernahme des Gasthaus „Zur Krone“ am Marktplatz von Abtswind. Seitdem sind die Behringers dort zu Hause.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Franken

Weingut Rainer Sauer

Schon die Adresse hat einen klingenden Namen: Bocksbeutelstraße 15. Willkommen im Weingut Rainer Sauer, im Land des Frankenweins und in der Heimat des Escherndorfer Lumps.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Franken

Weingut Reiss

Wanderungen mit Martina Reiss sind ein echtes Erlebnis. Mitten durch die berühmte Weinlage „Würzburger Stein“, mit einem herrlichen Panoramablick auf Würzburg, die zweitgrößte Stadt Frankens.

Weitere Informationen