Ausgezeichnete Vinotheken

Tourismus

Ausgezeichnete Vinothek

Anbaugebiet: Pfalz

Weingut Nicole Graeber

Nicole Graeber sagt, dass man bei ihr an der Südlichen Weinstraße verzaubert werde von fast mediterranem Flair. Wer will da widersprechen?

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Pfalz

Weingut Ökonomierat Isler

Sie ist leicht zu finden, die Vinothek von Helmut und Christel Isler. Bis vor einigen Jahren lag der Betrieb noch ziemlich im Abseits, dann aber entschloss sich das Winzerehepaar zu einem Umzug. 

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Pfalz

Weinhaus Anton

Es ist ein noch eher jüngerer Betrieb, das Weinhaus Anton. Im Jahr 2004 übernahm Ralph Anton den Betrieb von seinem Vater Karl, der hier in Kirrweiler mit einer Destillerie anfing und erst in den 1970er-Jahren begann, Wein in Flaschen abzufüllen.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Pfalz

Winzergenossenschaft Herxheim am Berg

Das ist wahrlich das Höchste – zumindest in der Umgebung. Auf 212 Metern über dem Meeresspiegel liegt das Herzstück der Winzergenossenschaft Herxheim, womit die Herkunft des Namens „Vinothek 212 N.N.“ schon einmal geklärt ist.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Rheingau

Wein- und Sektgut Barth

Im November 2014 stellte die Familie Barth auf ihrem Gut in Hattenheim am Nordufer des Rheins ihre neue, 100 Quadratmeter große Vinothek offiziell vor. Und kaum war sie eröffnet, das war sie auch schon mit dem „Insider Award“ prämiert.

Weitere Informationen