Auf ein Glas Wein mit Diana zur Löwen

Episode 26

Mit Beauty-Content fing alles an. Aus ihrem Kinderzimmer hat Diana zur Löwen ihre ersten Social-Media-Videos produziert. Heute ist sie eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands und spricht über Finanzen, Gleichberechtigung und ihre Investment-Strategien als Unternehmerin. Was sie über Wein als Altersvorsorge denkt, hat sie Theresa Olkus bei einem Glas Müller-Thurgau verraten.

Auf ein Glas Wein mit Max Giermann

Episode 25

Er war Stefan Raab, Klaus Kinski und Christian Rach. Kein anderer deutscher Komiker wird für seine Parodien so geschätzt wie Max Giermann. Als Weinproduzent muss er sich noch beweisen. Zusammen mit einem Winzer aus der badischen Heimat hat er einen Gutedel produziert. Theresa Olkus hat ihn auf dem Weingut im Markgräflerland besucht.

Auf ein Glas Wein mit Charlotte Link

Episode 24

Ein spannendes Buch und dazu ein schönes Glas Wein. Diese wunderbare Kombination funktioniert nicht nur beim Schmökern, sondern auch, wenn man beim Wein trinken übers Bücher schreiben spricht. Theresa Olkus hat Charlotte Link auf ein Glas Riesling in ihrer Heimatstadt Wiesbaden getroffen. Dabei hat Deutschlands erfolgreichster Schriftstellerin auch verraten, warum ihre Krimis nie in Deutschland spielen. 

Auf ein Glas Wein mit Christian Rach

Episode 23

Sorgenvoller Blick, schonungslose Kritik, aufmunternde Worte: In der TV-Sendung „Rach, der Restauranttester“ hat Christian Rach unzähligen Gastronomen aus der Misere geholfen. Sein Können als Koch und Kochkritiker stellt er in TV-Shows, in seinen Restaurants und als Kochbuchautor unter Beweis. Auch beim Wein kennt er sich aus. Theresa Olkus hat mit ihm über Wissen und Genuss gesprochen - bei einem Glas Frühburgunder.

Auf ein Glas Wein mit Verena Pausder

Episode 22

Sucht man im Internet den Namen Verena Pausder, findet man neben Bezeichnungen wie Unternehmerin, Podcasterin, Keynote-Speakerin oder Expertin für Digitale Bildung auch Wörter wie Antreiberin, Brückenbauerin und – FC Viktoria Berlin. Theresa Olkus hat sie in ihrer Wahlheimat Berlin besucht – mit zwei Flaschen Crémant aus Rheinhessen im Gepäck.

Auf ein Glas Wein mit Roland Trettl

Episode 21

Als Spitzenkoch hat Roland Trettl etliche Länder bereist und stellte im legendären Salzburger Restaurant Ikarus Spitzenköche aus aller Welt vor. Dann entdeckte er das Fernsehen für sich. In TV-Shows wie „The Taste“, „Kitchen Impossible“ oder „First Dates“ dreht sich alles ums Essen und um die Liebe. Diese Kombination macht Roland Trettl zum idealen Gastgeber, wie Theresa Olkus bei ihrem Besuch erfahren durfte.

Auf ein Glas Wein mit Sasha

Episode 20

Sich auf nur ein Musikgenre festlegen – das ist nicht sein Ding. Mit Hits wie „I'm Still Waitin“ und „If You Believe“ wurde Sasha zuerst zum nationalen Popstar, dann zeigte er, was er als Rockabilly-Sänger Dick Brave zu bieten hat. Auch beim Wein liebt Sasha die Abwechslung. Mit Theresa Olkus hat er in Hamburg seine aktuelle Lieblingsrebsorte probiert – den Sauvignon Blanc.

Auf ein Glas Wein mit Linda Zervakis

Episode 19

Jahrelang präsentierte Linda Zervakis als Nachrichtensprecherin die „Tagesschau“ im Ersten vor einem Millionenpublikum. Dann wechselte sie zu ProSieben. Seitdem lebt sie ihre Leidenschaft für den Journalismus in ganz unterschiedlichen Formaten aus. Beim Wein allerdings hat sie einen klaren Favoriten. Den hat sie zusammen mit Theresa Olkus verkostet.

Auf ein Glas Wein mit Felix Neureuther

Episode 18

Der Rausch der Geschwindigkeit war für ihn Antrieb und täglicher Begleiter. Das hat sich nach seiner Profikarriere als Skirennfahrer geändert. Statt auf Medaillen macht Felix Neureuther jetzt auch mal Jagd auf Wein. Was das mit seinen Kindern zu tun hat, das hat er Theresa Olkus bei einem Glas Weißburgunder erzählt.

Auf ein Glas Wein mit Sara Nuru

Episode 17

Dass sie „Germany’s Next Topmodel“ gewonnen hat, ist viele Jahre her. Sara Nuru ist längst nicht mehr nur als Model bekannt, sie ist auch erfolgreiche Unternehmerin und hat sich ganz dem Kaffee verschrieben. Sie sagt: Wein und Kaffee haben viele Gemeinsamkeiten. Darüber hat sie mit Theresa Olkus bei einem Treffen in Zürich gesprochen – bei einem Glas Chardonnay aus Rheinhessen.