Details

Branchennews

Rheinhessen: Drei neue Magazine für 2018

10.01.2018

Für das Weinanbaugebiet Rheinhessen sind zum Jahresauftakt ein neues Urlaubsmagazin, ein Veranstaltungskalender und eine Radkarte für 2018 erschienen. Damit lässt sich an ruhigen Wintertagen die nächste Urlaubsplanung in Angriff nehmen, mit Vorfreude auf Sommersonne, schöne Landschaften und schmackhafte Weine.


Das neue Urlaubsmagazin Rheinhessen – Erlebnis.Wein.Kultur.Landschaft der Rheinhessen-Touristik gibt mit inspirierenden Texten und Fotos Orientierungshilfe und Anregungen. Das wichtigste Printmedium der Rheinhessen-Touristik hat eine Verwandlung vollzogen, die ins Auge fällt. Der neue Magazincharakter lässt Raum für Geschichten, kurzweilige Interviews und gelungene Fotos rund um die wichtigsten Themen Wein, Genuss und Aktivurlaub. Vor allem spricht das Magazin die aktiven und anspruchsvollen Natur- und Kulturgenießer an. Dem tragen auch die Pauschalangebote Rechnung, die das Weinerlebnis mit kulinarischem Genuss, schönen Wanderrouten oder Kulturgeschichte in Mainz, Worms oder Bingen am Rhein kombinieren.

Die überarbeitet Faltkarte „Radrouten Rheinhessen - Radeln zwischen Rhein und Reben“ informiert über die rheinhessischen Themenrouten, Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, Bahnanbindungen und vieles mehr. Zu jeder Route gibt es eine Beschreibung mit Höhenprofil.

Ebenfalls neu ist der Veranstaltungskalender „Dabei sein 2018“. Er erweist sich als zuverlässiger Helfer bei der Planung von Ausflügen und Weinfestbesuchen. Aus der Fülle der Veranstaltungen wurden die Highlights und besonderen Events ausgewählt, um die Planung zu erleichtern.

Im Internet sind darüber hinaus viele weitere Veranstaltungen, Pauschalangebote und Reisetipps auf www.rheinhessen.de zu finden. Dort können die Broschüren auch kostenlos bestellt werden.

Bild: rheinhessen dabei sein 2018

BU: Eines von drei neuen Magazinen bzw. Broschüren für das Rheinhessenerlebnis 2018: die Veranstaltungsbroschüre der Rheinhessen-Touristik „Dabei sein 2018“

Eines von drei neuen Magazinen bzw. Broschüren für das Rheinhessenerlebnis 2018: die Veranstaltungsbroschüre der Rheinhessen-Touristik „Dabei sein 2018“