Details

Meldungen aus dem DWI

Junge Typen, klasse Weine!

02.09.2015

Auch in diesem Jahr empfing die Hamburger Weinszene 30 junge Winzertalente der Generation Riesling in der Speicherstadt. Dort präsentierten sie sich und ihre Weine nun bereits zum vierten Mal.


Die Weinpräsentation, die sich an Fachbesucher aus Handel, Gastronomie und Presse richtete, fand erneut im Ehemaligen Hauptzollamt Hafen Hamburg in der historischen Speicherstadt statt. Vor Beginn der Veranstaltung stellte Sommelier Gerhard Retter im Seminar „Junge Typen, klasse Weine!“ die Generation Riesling anhand ausgewählter Weine näher vor. 

Nach Stationen in Berlin, München und Düsseldorf war der Auftritt in Hamburg die letzte Station der diesjährigen Deutschland-Tour der Generation Riesling. Bei jeder der Präsentationen nutzten 24 bis 30 junge Winzer die Gelegenheit, ihre Weine vorzustellen und ihre Betriebsphilosophie zu erläutern. Das Interesse der Besucher an den jungen Weinmachern und ihren Produkten war auch in diesem Jahr wieder sehr groß und die Veranstaltungen gut besucht.

Letzte Gelegenheit die Generation Riesling live zu erleben ist das FORUM VINI in München: vom 13. – 15. November präsentieren sich 14 Winzer der Generation Riesling.

 

 

Generation Riesling in Hamburg

Sommelier Gerhard Retter präsentiert "Junge Typen, klasse Weine"